Huch & Friends 878854 – Shopping Queen, Brettspiel

51BszLmya7L._SL160_

Huch & Friends 878854 – Shopping Queen, Brettspiel

Huch & Friends 878854 - Shopping Queen, Brettspiel

  • ein Spiel von Michael Feldkötter und Nicola Schäfer
  • für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
  • das perfekte Geschenk für jede Shopping Queen
  • das Spiel zur Sendung

Werft euch in die schillernde Fashion-Welt der Shopping Queen! Fahrt in eurem Shopping-Mobil von Boutique zu Boutique und stellt während eurer Shopping-Tour euer Wissen und Können rund um Mode und Styling unter Beweis. Denn erst nach richtig beantworteten Fragen und gut ausgeführten Aktionen darf geshoppt werden. Am besten natürlich passend zum Motto. Und am Ende heißt es dann: Rauf auf den Laufsteg! Dort müsst ihr euren Mitspielerinnen euren neuen Look anpreisen. Aber aufgepasst! Deren Urteil ist genauso wichtig wie die ergatterten Fashion-Artikel selbst, denn wer das Motto nicht erfüllt, bekommt weniger Punkte und hat geringere Chancen, zur Shopping-Queen des Tages aufzusteigen! Für 3-5 Spieler. Ab 12 Jahren. Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren: Erstickungsgefahr durch Kleinteile

Unverb. Preisempf.: EUR 32,95

Preis: EUR 23,82

2 Responses to Huch & Friends 878854 – Shopping Queen, Brettspiel

  1. Rolf Ständeke/Echo Nord sagt:
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Shopping Queen, 16. Februar 2015
    Rezension bezieht sich auf: Huch & Friends 878854 – Shopping Queen, Brettspiel (Spielzeug)
    Der Wiedererkennungswert bei diesem Spiel ist frappierend ähnlich, wie beim Original Shopping Queen die als Fernsehsendung ausgestrahlt wird. Erstaunlich der Aufwand, mit 115 Wissenschaftskarten, 50 Aktionskarten 15 doppelseitige Motto-Karten inkl. die jeweiligen Guido-Karten. Die 80 Scheine Shopping-Queen -Euro, passend zu den Geldumschlägen, kennt man ja vom Original. Guido als Aufstellfigur mittendrin. Als besonderes Highlight ist wohl der goldene Shopping-Würfel. Krone und 5 Shopping-Mobile mit farbigen Aufstellfüßen runden das Spiel ab. Inhaltlich gut. Der Spielplan ist übersichtlich und es geht darum, möglichst viele Fashion-Punkte zu sammeln. wer am Ende die meisten Punkte hat, wird zur Shopping Queen des Tages gekürt. Shoppng Queen, ist in der Hutter Trade Gmbh+Co Kg Günzburg erschienen. Fashion-Punkte gibt es vor allem für möglichst komplette Outfits und durch das Urteil der Mitspielerinnen. Oder auch Mitspieler, da sind keine Grenzen gesetzt. Aber auch rechtzeitig den Laufsteg anzusteuern bietet Vorteile. Was beinhaltet das Spiel? Hier die Beschreibung aus dem Inhalt-Bogen. Werft euch in die schillernde Fashion-Welt der Shopping Queen! Fahrt mit eurem Shopping-Mobil von Boutique zu Boutique und stellt während eurer Shopping-Tour euer Wissen und Können rund um Mode uns Styling unter Beweis. Denn erst nach richtig beantworteten Fragen und gut ausgeführten Aktionen darf geshoppt werden, natürlich passend zum Motto. Und am Ende heißt es dann: Rauf auf den Laufsteg! Dort müsst ihr euren Mitspielerinnen euren neuen Look vorstellen. Aber aufgepasst! Deren Urteil ist genauso wichtig wie die ergatterten Fashion-Artikel selbst, denn wer das Motto nicht erfüllt, bekommt weniger Punkte und hat geringere Chancen, zu Shopping Queen des Tages aufzusteigen. Die Spielzeit beträgt ca. 60 Minuten. Los gehts, hinein ins Shopping-Mobil und ab auf die Shopping-Meile!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Pero sagt:
    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Tolles Spiel, aber leider nur für Frauen, 12. September 2015
    Rezension bezieht sich auf: Huch & Friends 878854 – Shopping Queen, Brettspiel (Spielzeug)
    Ziel des Spiels ist es wie in der Fernsehsendung Shopping Queen zu werden. Über mehrere Runden soll man hierfür das perfekte Outfit für den Laufsteg zusammenstellen.
    Das Spielprinzip ist superwitzig. Man fährt mit dem Shopping Mobil über das Spielbrett, bekommt sogar einen Umschlag mit Spielgeld im Wert von 500 Euro und darf nach Herzenslust einkaufen gehen.
    Nebenbei muss man entweder Fragen beantworten oder Aufgaben erfüllen. Und hier ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel. Wir haben beim ersten Mal die einfachen Fragen gewählt. Doch diese waren definitiv viel zu leicht. Diese sollte man nur verwenden, wenn man mit Kindern spielt. So lautete eine Frage, wie die Fernsehsendung heißt (nach der das Spiel benannt wurde). Und es gibt sogar Antwortmöglichkeiten.
    Die Aktionen sind zwar superwitzig, doch viele sind lediglich für Frauen gemacht, sodass das Spiel eigentlich ausschließt, dass auch Männer mitspielen könnten. Dabei bin ich selbst ein Mann und schaue mir die Sendung auch gerne an. Aber im Spiel werden ausnahmslos nur Frauen angesprochen und die Aufgaben können teilweise nur von Frauen erfüllt werden.
    Dennoch haben wir beim Spielen sehr viel gelacht und es hat großen Spaß gemacht. Endlich können alle Fans der Show auch einmal in das Vergnügen kommen, ein Outfit zusammenzustellen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.