Nicht von dieser Welt: Kleine Wesen mit großen Köpfen. Unerklärliche Phänomene

51xzD4gUmjL._SL160_

Nicht von dieser Welt: Kleine Wesen mit großen Köpfen. Unerklärliche Phänomene

Nicht von dieser Welt: Kleine Wesen mit großen Köpfen. Unerklärliche Phänomene

Productgroup: Book Binding: Audio CD Label: Langen-Müller Manufacturer: Langen-Müller ABIS_BOOK PublicationDate: 2008-07-01 Publisher: Langen-Müller Studio: Langen-Müller

Unverb. Preisempf.: EUR 9,99

Preis: EUR 0,48

2 Responses to Nicht von dieser Welt: Kleine Wesen mit großen Köpfen. Unerklärliche Phänomene

  1. Mysterycat sagt:
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mystery-Hörbuch vom Feinsten !, 10. Dezember 2008
    Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt: Kleine Wesen mit großen Köpfen. Unerklärliche Phänomene (Audio CD)
    Mit diesem Hörbuch haben mir Autor und Verlag eine ganz besondere Freude gemacht: Detlef Bierstedt, die Stimme von „Commander Riker“ (aus meiner Lieblingsserie Startrek), liest ausgewählte Texte aus dem Buch „Nicht von dieser Welt“ von Hartwig Hausdorf, der zu den bekanntesten Forschern und Autoren auf dem Gebiet rätselhafter Fakten und Phänomenen zählt. 60 Minuten waren selten so kurzweilig.
    Das Hörbuch ist in fünf Kapitel untergliedert:
    1. Einführung
    2. Geisterhafte Schatten
    3. Holografische Illusionen
    4. Kleine Wesen mit großen Köpfen – Neues vom Jahrtausendrätsel „Chinesisches Roswell“
    5. Ägypter und andere Außerirdische – Australien birgt noch viele Geheimnisse
    Die ausgewählten Texte sind spannend und verständlich, die Lesart von Detlef Bierstedt ist professionell und klingt sehr angenehm. Ich wollte eigentlich neben dem Anhören der CD ein paar Weihnachtsgeschenke verpacken, habe mich aber schon nach kurzer Zeit dabei ertappt, dass ich zurückgelehnt auf dem Sofa nur noch aufmerksam zugehört habe. Und dies, obwohl ich das Buch „Nicht von dieser Welt“ zuvor auch bereits (selbst) gelesen hatte. Mir hat das Hörbuch ausgezeichnet gefallen, und inzwischen habe ich auch schon vier Exemplare als kleine Weihnachtsgeschenke für Freunde und Bekannte verpackt … Von mir ganz klarer Kauftipp !

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Jack sagt:
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Die Aufmerksamkeit wächst beim Hören, 3. Dezember 2008
    Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt: Kleine Wesen mit großen Köpfen. Unerklärliche Phänomene (Audio CD)
    Da ich das Buch „Nicht von dieser Welt“ bereits hatte, war ich mir ehrlich gesagt etwas unschlüssig, ob ich mir dann auch noch – quasi „doppelt gemoppelt“ – die CD antun sollte. Dann habe ich mir gedacht, so mal nebenbei bei der Hausarbeit im Hintergrund …
    Daraus wurde dann ein echt aufmerksames Zuhören. Denn die auf der CD versammelten Textbeiträge aus dem Buch sind so spannend vorgetragen, daß es ein echtes Hörerlebnis ist (ganz großes Lob an Detlev Bierstedt, dessen Stimme auch mir aus „X-Faktor“ mit Jonathan Frakes sehr vertraut ist!).
    Da kommt streckenweise richtig Gänsehaut auf, wenn es um Atomexplosionen im alten Indien geht, den Absturz eines wahrscheinlich außerirdischen Flugkörpers in einem Hochgebirge Chinas („Chinese Roswell“) oder Hausdorfs Erlebnisse im australischen Outback. Nebenbei laufen lassen ist also nicht, denn die Aufmerksamkeit wächst hier ganz gewaltig beim Hören.
    Ich kann die CD nur empfehlen (bei dem Preis kann man ja sowieso nix falsch machen) und freue mich schon sehr, wenn der 2. Teil des Hörbuches auf den Markt kommt!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.