Tefal P25307 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 6 L, inklusive Korbeinsatz

41TYgCruHlL._SL160_

Tefal P25307 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 6 L, inklusive Korbeinsatz

Tefal P25307 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 6 L, inklusive Korbeinsatz

  • Schnellkochtopf aus hochwertigem Edelstahl (10 Jahre Garantie auf den Edelstahl-Topf) mit patentiertem Secure fünf Sicherheitssystem
  • Mit zwei-Stufen-Garregler und inkl. eines Korbeinsatzes mit Dreifuß
  • Starker Induktionsboden für gleichmäßie Hitzeverteilung
  • Langer Griff für komfortables Öffnen und Schließen, Automatisches Schließsystem, Kurzer Gegengriff zum sicheren Transport
  • Lieferumfang: Tefal P25307 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 6 L

    The new Tefal Secure 5 Neo features all the benefits of a pressure cooker: time and energy saving, gourmet meals in a creative way using cheaper ingredients, or even the possibility to cook ethnic recipes. As the lid is airtight the ingredients inside the pot cook quicker as the pressure rises.

    Secure 5 Neo from Tefal, combines ease of use along with all the levels of security. Made of premium quality stainless steel for a long lasting performance the pot comes with a 10 year guarantee. The Secure 5 Neo offers 2 cooking programs depending on ingredients and results desired (Vegetable mode or meat mode). The autolock system allows you to lock the lid each time you close the pressure cooker offering a stress-free experience.

    The 5 safety devices for use without any risk includes: The safe pin provides a red indicator rising when pressure start building inside the pot. The safe closing system guarantee there will be no pressure insideif the lid is not completely closed. The safe opening keeps you from opening the Secure aluminium if it is still under pressure. The safety valve will depressurised the pot in the unlikely event of the gasket being locked. Finally the gasket will allows the pressure to be released over time between the lid and the pan.

    Tefal add versatility to the Secure model and includes a steaming basket for healthy cooking of ingredients simultaneously with what is being cooked in the main chamber. Compatible on all hobs including induction the Secure 5 Neo is the added value product in your kitchen.

Box Contains

  • 1 x Tefal Secure 5 Neo Pressure Cooker, 6 Litre

Unverb. Preisempf.: EUR 189,99

Preis: EUR 57,98

3 Responses to Tefal P25307 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 6 L, inklusive Korbeinsatz

  1. Tante sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Unkompliziert und schick, 21. Mai 2015
    Von 
    Tante (aus einem Dorf im nördlichsten Norden) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      
    (TOP 500 REZENSENT)
      

    Rezension bezieht sich auf: Tefal P25307 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 6 L, inklusive Korbeinsatz (Haushaltswaren)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Wir benutzen schon seit vielen Jahren Schnellkochtöpfe. Sie garen zeit- und energiesparend und man hat schnell ein Essen fertig oder kann verschiedene Bestandteile eines Menüs zeitgleich fertig haben, indem man lange Garzeiten mit Hilfe des Dampfdrucktopfs verkürzt. Schwachstelle der Schnellkochtöpfe sind die Dichtungsringe und das Ventil. Inwieweit diese „Zutaten“ des Tefal Neo da lange halten, kann man nach einer Woche Nutzung natürlich noch nicht beurteilen. Jedoch macht der Topf einen soliden Eindruck. Er eignet sich für Dampfdruck- Neulinge, da er leicht zu bedienen ist, und wirkt solide und schick. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich gut, ein gelochter Korbeinsatz für das Garen empfindlicher Speisen ist im Preis inbegriffen. Der Schnellkochtopf scheint mir ebensogut zu sein, wie unser Fissler. Was bei Fissler besser ist, sind die Rezepte auf der Firmenhomepage. Wer Anregungen sucht, sollte sich auf der Fissler- Seite umschauen!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Kundenrezension sagt:
    4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gut und günstig!, 9. Mai 2015
    Rezension bezieht sich auf: Tefal P25307 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 6 L, inklusive Korbeinsatz (Haushaltswaren)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Der Kochtopf ist im Vergleich zu anderen Markentöpfen preiswert, weil auch schon der Korbeinsatz mit in der Lieferung enthalten ist, dieser Einsatz muss bei anderen Anbietern oft noch extra dazu gekauft werden. Auch qualitativ kann dieser Schnellkochtopf mit seinen Mitbewerbern sehr gut mithalten.

    Mit 6L Fassungsvermögen beträgt die Gesamthöhe mit Ventil und Garregler 22 cm und die Gesamtlänge inklusive Griffe zirka 46 cm.
    Tefal gewährt eine Garantiezeit von bis zu 10 Jahren, nach Ablauf dieser Zeit sollte das Gerät von einer Tefal Servicestelle überprüft werden.

    Die Handhabung und Bedienung dieses Dampfkochtopfes ist einfach und effektiv, auch Anfänger müssen nicht stundenlang vorher die Bedienungsanleitung durchlesen, um mit diesem Teil klarzukommen.
    Die Bedienungsanleitung ist insgesamt übersichtlich gestaltet, auch mit Bildern gut dargestellt.
    Neu für mich sind die zwei wählbaren Garstufen, je nachdem ob Fisch/Fleisch/Gefrorenes oder Gemüse gekocht wird, kann die Garstufe, gekennzeichnet durch leicht verständliche Piktogramme, eingestellt werden – sehr praktisch, so verkocht vor allem Gemüse nicht, das ist mir vorher mit dem alten Kochtopf schon öfter passiert.

    Die wichtigsten Garzeiten für die einzelnen Nahrungsmittel sind in der Bedienungsanleitung auch angegeben, hier muss der Verbraucher nicht auf Versuch und Irrtum ausweichen, wie ich es bei anderen Kochtöpfen schon erlebt habe!
    Für Anfänger sind das wichtige Informationen, damit das Essen auch gelingt.

    Das Öffnen und Schließen des Deckels funktioniert wirklich kinderleicht, der gesamte Schnellkochtopf wirkt sehr hochwertig und ist unproblematisch zu bedienen.
    Das Dampfventil ist durch eine leichte Drehung zu regulieren und so angebracht, dass der Dampfstrahl (der erfreulicherweise auch nicht allzusehr streut beim Austritt) weit genug von den Fingern entfernt entweichen kann.
    Um sich zu verbrühen oder zu verbrennen bei diesem Vorgang muss man sich schon sehr dumm anstellen. Das ganze System ist sehr sicher und durchdacht, mit einem Sicherheitsventil und sichtbaren Druckanzeigen.

    Die Garzeit der Nahrungsmittel ist deutlich kürzer (hier wird wirklich Energie gespart) und der Kochtopf mit 6 Liter hat für unseren 5 Personen-Haushalt gerade die richtige Größe. Der passende Einsatz mit Dreifuß wird mitgeliefert, was bei diesem Preis eigentlich nicht zu erwarten ist.

    Die seitlich angebrachten Griffe, einer etwas länger, ermöglichen jetzt nicht unbedingt ein platzsparendes Verstauen im Schrank, dafür ist der Kochtopf selber nicht schwer und lässt sich auch im befüllten Zustand gut und sicher tragen.
    Ein qualitativ hochwertiger Kochtopf, mit leichter Bedienung für einen größeren Haushalt zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. E. Wizemann sagt:
    11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tefal Schnellkochtopf – einfache Bedienung – sehr gute Qualität, 11. Mai 2015
    Von 
    E. Wizemann (22850 Norderstedt) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      
    (TOP 1000 REZENSENT)
      

    Rezension bezieht sich auf: Tefal P25307 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 6 L, inklusive Korbeinsatz (Haushaltswaren)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Mein alter Schnellkochtopf, der 20 Jahre gehalten hat, musste leider entsorgt werden. Deshalb war ich froh, den Schnellkochtopf von Tefal zu bewerten.

    Oben am Deckel ist der Garregler, Druckanzeige und Sicherheitsventil. Eine Gebrauchsanleitung liegt bei. Dort ist auch eine Tabelle mit den Garzeiten. Ich habe einige Kochbücher für den Schnellkochtopf, die ich nutze. Der Topf ist sehr einfach zu bedienen.

    Der Schnellkochtopf lässt sich leicht öffnen und schließen. Beim Öffnen ist natürlich oberstes Gebot: Dampf ablassen, entweder der Hebel am Sicherheitsventil oder einfach stehen lassen bis der Druck weg ist.

    2 Garstufen, FRISCH und TIEFGEFRORENES . Die Abdampffunktion. Das ist am Sicherheitsventil. Die Abdampffunktion kann nach dem Kochen ganz leicht betätigt werden. Das war beim alten Ventil schon schwieriger. Da kam auch ein roter Stift nach oben. Hier beim neuen Topf ist es anders. Neben dem Sicherheitsventil ist die Druckanzeige, die sich während des Kochens rot färbt. Wenn der Topf dann zischelt kann man die Temperatur runterstellen.

    Der erste Einsatz des Tefals Schnellkochtopfes war Rindergulasch, anbraten und kochen. Mein Gulasch war in 15 Minuten fertig und total zart.

    Edelstahlbehälter, 6 Liter Inhalt, auch geeignet für Induktion.

    Der Topf hat eine gute Qualität, sieht auch noch gut aus und lässt sich einfach bedienen. 6 Liter sind groß genug um Gerichte für bis zu 4 Personen zu kochen. Der Dampfkorb mit einem Dreifuß ist dabei Einfache Benutzung. Füllstandsanzeige. Einfacher geht es nicht. Dafür gibt es 5 Sterne.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.